Sechs Vorschläge für das nächste Jahrtausend - Harvard-Vorlesungen

von Italo Calvino
Leider ausverkauft.
Wir sind aber schon dabei für Nachschub zu sorgen.
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Italo Calvino Sechs Vorschläge für das nächste Jahrtausend - Harvard-Vorlesungen
Italo Calvino - Sechs Vorschläge für das nächste Jahrtausend - Harvard-Vorlesungen

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Welche Literatur wird dem Verschleiß standhalten und die Jahrtausendwende überleben? Welche literarischen Tugenden muss ein Werk haben, damit es über die Epochenschwelle hinaus Leser findet? In seinen für die Harvard-Universität konzipierten Vorlesungen entwirft Calvino ein handliches Vademekum der Tugenden, die ihm beim Gang durch die Jahrhunderte bedeutsam erscheinen: Leichtigkeit, Schnelligkeit, Genauigkeit, Vielschichtigkeit, Haltbarkeit. Seine Beispiele entnimmt er der bekannten Literatur: vom Volksmärchen über Dante bis hin zu Milan Kundera.

Mitwirkende

Autor:
Italo Calvino

Weitere Informationen

Übersetzer:
Burkhart Kroeber
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Biografie:
Italo Calvino

Italo Calvino, am 15. Oktober 1923 in Santiago de las Vegas auf Kuba geboren, wuchs in San Remo auf. Er arbeitete mehrere Jahre als Lektor des Verlages Einaudi und als Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in alle Weltsprachen übersetzt. Italo Calvino starb am 19. September 1985 in Siena. Seine Romane, Erzählungen und Essays sind im Carl Hanser Verlag und im Fischer Taschenbuch erschienen.

Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Lezioni americane: sei proposte per il prossimo millennio
Seitenanzahl:
160
Zusammenfassung:
»Eine kleine Bibliothek zwischen zwei Buchdeckeln, eine Literaturgeschichte im Taschenformat.« Der Tagesspiegel

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
25. Juli 2012
Verpackungsabmessungen:
0.189 x 0.126 x 0.014 m; 0.186 kg
GTIN:
09783596904440
DUIN:
PN0CKABUP44
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.