GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Zunehmende Globalisierung und wachsender Kostendruck rückten mensch liche Aspekte der betrieblichen Zusammenarbeit lange in Vergessenheit. Organisatorische und technische Entwicklungen galten als Garant für unter nehmerisches Wachstum und Erfolg. Die zunehmende Anzahl gleicher oder ähnlicher Produkte fördert allmählich die Einsicht, dass der Unterschied zum Wettbewerber in den Mitarbeitern, ihrer Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen liegt. Eine verbindende Unternehmenskultur kann in die sem Zusammenhang einen wesentlichen Beitrag leisten. Das vorliegende Buch gliedert sich in zwei Teile. Ziel des ersten Teils ist es, den Leser schrittweise, d.h. über allgemeine Grundlagen, Entstehung und Ent wicklung, Funktionen etc. an das Thema Unternehmenskultur heranzu führen. Der zweite Teil befasst sich mit der Frage, inwieweit es möglich ist, sich die Kultur eines Unternehmens überhaupt bewusst zu machen. Hierzu bedient sich die Autorin eines Praxisbeispiels. Der Leser wird zunächst mit den ethischen Maßstäben des Beispielunternehmens vertraut gemacht. Ge mäß dem Buchtitel erfolgt anschließend ein Abgleich zwischen Anspruch und Wirklichkeit gespiegelt an den im Leitbild und in den Führungsgrund sätzen auferlegten Selbstverpflichtungen. Das Buch richtet sich an Unternehmenslenker, Führungskräfte, Personalver antwortliche sowie alle an der Thematik Interessierten.

Mitwirkende

Produktdetails

DUIN IPHHOK42NP6

GTIN 9783639453324

Seitenanzahl 128

Produkttyp Taschenbuch

Unternehmenskultur zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiel

Elke Döbler

€ 49,00

Verkäufer: Dodax EU

Lieferdatum: zwischen Donnerstag, 28. November und Montag, 2. Dezember

Zustand: Neu

inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
1
Zum Warenkorb hinzufügen Zum Warenkorb hinzufügen
€ 49,00
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG