Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemäßer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management"

von Schwarzbauer, Helene
Zustand: Neu
€ 13,99
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Schwarzbauer, Helene Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemäßer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management"
Schwarzbauer, Helene - Die Grundlagen und Handlungsbereiche zeitgemäßer Klassenführung und Unterrichtsgestaltung. Das "Classroom-Management"

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

€ 13,99 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Dienstag, 26. Oktober 2021 und Donnerstag, 28. Oktober 2021
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung


Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien / Krems, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt vom Classroom-Management, da dies ein Fundament eines erfolgreichen Schulsystems darstellt. Nun stellt sich die Frage, wie ein reibungsloser Unterricht in einer Klasse mit unterschiedlichen Kindern stattfinden kann - funktioniert das überhaupt? Außerdem, welche Aufgaben hat ein Lehrer/eine Lehrerin noch? Diese Fragen werden in dieser Arbeit genauer untersucht.

Die organisatorische Faktoren, die zu beachten sind, die Unterrichtsvorbereitung, die jedes Mal kreativ und mit viel Abwechslung angefertigt werden muss, die Kooperationen, die aufrecht erhalten werde müssen oder Absprachen im Lehrerzimmer, die getätigt werden müssen. Diese und viele weitere Aufgaben sind Teilkriterien eines Unterrichts mit Profit für alle Beteiligten. Classroom-Management hat weitaus mehr Facetten, als man vorerst denkt - unendlich viele Punkte müssen beachtet werden, dass man den jungen Menschen eine Zukunft garantieren kann.

Ohne funktionierende Kooperationen mit den Schülern/Schülerinnen, den Lehrer/Lehrerinnen, den Eltern, anderen Mitwirkenden und unter Nichtbeachtung genereller Grundlagen wird kein Lernerfolg garantiert. Aufgrund der heterogenen Bevölkerung mit Kindern aus den verschiedensten Herkunftsländern und der wachsenden Anzahl an Kindern mit psychischen Krankheiten/Störungen müssen neue Maßnahmen ergriffen werden, um all diese Schüler/Schülerinnen gemeinsam unterrichten zu können und diese Klasse zeitgemäß zu führen. Die Tatsache, dass es immer mehr "inklusive Schulen" geben wird, ist eine neue Herausforderung für das Bildungssystem und die Lehrer/innen, die dafür verantwortlich sind, dass ihre Schüler/Schülerinnen Lernfortschritte machen und die Klasse zu managen.

Mitwirkende

Autor:
Schwarzbauer, Helene

Weitere Informationen

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
28
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
GRIN Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.148 x 0.002 m; 0.045 kg
GTIN:
09783668515390
DUIN:
U2SQGNBP3OV
€ 13,99
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.